Musikalische Grundversorgung für Eisingen

Kein Maibaumstellen, kein Vatertag im Gengenbachtal, keine Sommerhocketse, kein Kelterfest.

Keine Konzerte, keine Auftritte, keine Proben, keine Musik – dieses Jahr war es in Eisingen sehr still.

Aber wir tun nun endlich etwas dagegen! Das große Blasorchester des Musikverein Eisingen e.V. gibt am 27.September 2020 ein Platzkonzert auf dem Eisinger Kirchplatz. Ab 11 Uhr gibt es eine Stunde Unterhaltung für alle, kostenlos. Wir freuen uns über jeden, der auf den Kirchplatz kommt. Aber auch wer von zu Hause aus zuhören will, im Garten, auf dem Balkon oder am offenen Fenster, ist dazu eingeladen.

Bei dieser Veranstaltung gelten selbstverständlich die Hygienevorgaben der Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg. Der Mindestabstand von 1,5 Metern muss auch im Freien eingehalten werden, wo dies nicht möglich ist muss eine Alltagsmaske getragen werden. Wir bitten Alle, sich aus Rücksicht auf ihre Mitmenschen daran zu halten.

Platzkonzert: 27.09. – 11 Uhr – Kirchplatz Eisingen – Eintritt frei (Bei Regen findet das Konzert nicht statt)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Absage Jahreskonzert „Vita Pro Musica“

Die Vorstandschaft des Musikverein Eisingen hat sich heute nach einigen intensiven Beratungen in den letzten Tagen dazu entschlossen, das für kommenden Sonntag, 21.11. geplante Jahreskonzert abzusagen. „Auch wenn eine Durchführung rechtlich möglich wäre, können wir in der aktuellen Lage kein unbeschwertes Konzerterlebnis bieten, weder Publikum noch uns als Musizierenden.“ Sagt der 1. Vorsitzende Mirko Karst zur Entscheidung  und bittet die rund 100 Menschen, die sich schon für das Konzert angemeldet hatten um Verständnis „Dieser Schritt ist uns alles andere als leichtgefallen, weshalb er nun auch so kurzfristig erfolgt“.

Der Musikverein Eisingen plant aktuell, das Konzert im kommenden Frühjahr nachzuholen, sofern es die Umstände dann zulassen. Ein genaues Datum oder ein Rahmen für den Ersatztermin steht noch nicht fest, wird aber frühest möglich bekannt gegeben.

Musikverein Eisingen / fpr

Jetzt useren Newsletter abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben: