Nachdem die Wiederaufnahme des Einzelunterrichts ein schwerer Weg war den wir nun endlich geschafft haben, können ab kommender Woche (KW 26) auch wieder Orchesterproben stattfinden! Natürlich nur unter strengen Voraussetzungen und unter Einhaltungen eines Hygienekonzeptes. Aufgrund der Raumgröße im Lindenhof kann das Jugendorchester hier proben, das große Blasorchester muss bis auf weiteres in die Bohrrainhalle ausweichen um Abstandsregelungen beim musizieren einhalten zu können. Nichtsdestotrotz freuen wir uns, nach 15 Wochen endlich wieder gemeinsam Musik machen zu können. Die erste Probe des großen Blasorchester findet am 25.06. um 20:00 Uhr in der Bohrrainhalle statt und wir beginnen damit die Vorbereitung auf unser Jahreskonzert am 29. November 2020. Näheres zum Konzertprogramm gibt es bald hier.

Das vollständige Hygienekonzept für die Musiker gibt es hier zum Download