Auch 2012 hatte der Musikverein Eisingen wieder traditionell am letzten Adventssonntag zu seinen Weihnachtlichen Klängen unterm Tannenbaum eingeladen.

Dieses Mal gab es mit dem Auftritt unseres kleinen Schülerorchesters eine Premiere bei dieser Veranstaltung.

Während sich die vielen Gäste mit Eisinger Glühwein und Kinderpunsch sowie Bratwürsten und Maultaschen wärmten und stärkten, erfreuten nach unseren Jüngsten auch das Jugend- und das Blasorchester des Musikvereins mit weihnachtlichen Melodien.

Und auch der Weihnachtsmann war wieder einmal gekommen und verteilte seine Geschenke. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch ein Highlight: unter der Leitung von Alexander Weber spielten alle drei Orchester zusammen und erfreuten damit vor der stimmungsvollen Kulisse des Eisinger Weihnachtsbaums das anwesende Publikum.

Der Musikverein Eisingen möchte sich bei dieser Gelegenheit bei allen Mitgliedern, Gästen und Gönnern bedanken, die uns auch im vergangenen Jahr wieder durch Ihre Mithilfe und Ihre Besuche unterstützt haben. Wir wünschen für 2013 alles Gute, Gesundheit und viel Glück, und ein baldiges Wiedersehen bei Ihrem MVE.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Absage Jahreskonzert „Vita Pro Musica“

Die Vorstandschaft des Musikverein Eisingen hat sich heute nach einigen intensiven Beratungen in den letzten Tagen dazu entschlossen, das für kommenden Sonntag, 21.11. geplante Jahreskonzert abzusagen. „Auch wenn eine Durchführung rechtlich möglich wäre, können wir in der aktuellen Lage kein unbeschwertes Konzerterlebnis bieten, weder Publikum noch uns als Musizierenden.“ Sagt der 1. Vorsitzende Mirko Karst zur Entscheidung  und bittet die rund 100 Menschen, die sich schon für das Konzert angemeldet hatten um Verständnis „Dieser Schritt ist uns alles andere als leichtgefallen, weshalb er nun auch so kurzfristig erfolgt“.

Der Musikverein Eisingen plant aktuell, das Konzert im kommenden Frühjahr nachzuholen, sofern es die Umstände dann zulassen. Ein genaues Datum oder ein Rahmen für den Ersatztermin steht noch nicht fest, wird aber frühest möglich bekannt gegeben.

Musikverein Eisingen / fpr

Jetzt useren Newsletter abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben: