2022 konnte der Musikverein Eisingen nach pandemiebedingter Zwangspause endlich wieder ausgiebig gemeinsam musizieren und feiern.

Das Jahr gestartet haben wir mit unserem Frühjahrskonzert „Vita pro Musica“ – „ein Leben für die Musik“. Dass wir für die Musik leben, haben wir auch bei zahlreichen Festen und Ständle bewiesen, wie bei unserem traditionellen Maibaumstellen und der Vatertagshocketse im Gengenbachtal.
Für alle „Daheimgebliebenen“ veranstalteten wir im August unsere Sommerhocketse in der Bohrrainhalle bei bestem Wetter, coolen Drinks und gutem Essen.
Bei weniger gutem Wetter, dafür aber mindestens genau so guter Stimmung, folgte im September dann das Eisinger Straßenfest, zu dem auch wir als Musikverein musikalisch sowie kulinarisch einen Beitrag leisten konnte. Dabei konnten wir mit leckeren Highlights wie der „Asiapfanne“, Germknödeln und Rotweinkutteln überzeugen.
Bei einigen runden Geburstagen durften wir dieses Jahr außerdem ein Ständle spielen, darunter für unseren Trompeter Bernd, der 60. Jahre alt wurde, sowie für unseren Posaunisten Timo, der seinen 30. Geburtstag im Dezember mit uns feierte.
Ein ganz besonderes Ständle durften wir Ende August auch für unsere Klarinettistin Larissa bei ihrer kirchlichen Hochzeit spielen.
Nicht nur die Musik, sondern auch gemeinsame Aktivitäten außerhalb der Probezeiten verbinden uns als Verein. Daher ist die traditionelle Herbstwanderung im Oktober die perfekte Möglichkeit, bei frischer Luft und dem ein oder anderen Gläschen Wein gemeinsam die Seele baumeln zu lassen. Dieses Jahr ging es ein Wochenende lang bei herrlichem Wetter in das malerische Kinzigtal.
Im November folgte dann nach einer intensiven Probenphase unser Jahreskonzert unter dem Motto „Eine phantastische Reise“. Dieser Titel beschreibt nicht nur das gelungene Konzert an sich, sondern auch die gemeinsame Reise, die wir die letzten 7 Jahre mit unserer Dirigentin Cornelia Schmid gehen durften. Wir freuen uns sehr, sie ab kommendem Jahr wieder in unseren Reihen, als Hornistin, zu begrüßen.
Das Jahr beendet haben wir mit unserem traditionellen „Spielen unterm Tannenbaum“, welches dieses Jahr wetterbedingt in die Alte Kelter verlegt wurde – nichtsdestotrotz mit toller Stimmung und einer gemütlichen Atmosphäre bei Glühwein und Bratwurst.
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023 und freuen uns auf viele weitere musikalische Erlebnisse im kommenden Jahr!

321400698_845130540107815_1919655446814416593_n