Vom 29. Juli bis 2. August fand im Schloss Flehingen wieder die traditionelle Prüfungswoche für das Jungmusiker-Leistungsabzeichen (JMLA) statt. Nelly-Sophie Berner, die im Orchester des Musikvereins Eisingen sowohl Klarinette als auch Saxophon spielt, nahm mit der Klarinette erfolgreich an der Prüfung für das Goldene Leistungsabzeichen (D3) teil.

Nelly-Sophie stellte sich einer Vielzahl anspruchsvoller Aufgaben, darunter solistische Vorträge sowie Prüfungen in Gehörbildung, Melodie- und Rhythmuserkennung. Die Vorbereitung auf diese Leistung war intensiv und umfasste sowohl Theorieunterricht als auch Vorspielproben im Verein, um die Prüfungssituation bestmöglich zu simulieren.

Nachdem sie in den vergangenen Jahren bereits das bronzene und silberne Leistungsabzeichen erworben hatte, stellte sie nun ihr Können in Gold unter Beweis. Während der Prüfungswoche erhielten die Teilnehmer täglich Theorie- und Instrumentalunterricht und probten jeden Abend in einem Orchester, das aus Musikern von Bronze bis Gold bestand. Ein besonderer Höhepunkt für die „Goldlinge“ war das Klaviervorspiel am Mittwoch, bei dem Nelly-Sophie ihr Stück mit Klavierbegleitung vortrug. Ihre Familie, Freunde und Vereinsmitglieder waren anwesend und unterstützten sie tatkräftig.

Am Freitag, dem letzten Tag der Woche, legte Nelly-Sophie die Abschlussprüfung ab und erhielt verdient das JMLA in Gold.

Der Musikverein Eisingen gratuliert Nelly-Sophie Berner ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und ist stolz auf ihre hervorragende Leistung!