Vom 23.-25. September findet das Weinfest des Musikverein Eisingen in der Bohrrainhalle statt. Mit Musik, gutem Essen und Eisinger Wein wird an drei Tagen für alle etwas geboten.

Laubengaudi am Samstagabend

Am Samstag, den 23.09. ist in der Bohrrainhalle die erste Eisinger Laubengaudi mit HOBBELES finest aus Königsbach

Musik vom Feinsten bieten Hobbeles finest, Hits, Schlager, Volksmusik und Stimmung – da ist für jeden was dabei und das Tanzbein darf geschwungen werden. Aus der Küche wird es unter anderem badisches Schäufele mit Kraut und andere Gaumenfreuden geben.

Unser Wengerthäusle bietet wieder Eisingens beste Weine und die Bar lockt mit Aperitivs und Cocktails.

Ein Abend für alle die mal wieder richtig feiern wollen, mit gutem Essen, gutem Wein und guter Musik. Wer sein Dirndl oder die Krachlederne anzieht, erhält am Eingang ein Glas Sekt zur Begrüßung gratis!

Eröffnet wird die Laubengaudi vom Blasorchester des Musikverein Eisingen ab 19:30 mit stimmungsvoller Blasmusik.

Weinfest-Sonntag

Am Sonntag, den 24.09. Spielen dann Musikvereine aus der Region und das Jugendorchester des MV Eisingen. Um 11:30 Uhr beginnt der Musikverein Kieselbronn, unser Jugendorchester spielt ab 13:30, bevor um 14:30 der MV Remchingen 2 Stunden Unterhaltung bietet. Den Abschluss mach der Musikverein Göbrichen ab 16:30 Uhr. Auf der Speisekarte stehen unter anderem Kalbsnierenbraten, Zigenuerbraten und viele weitere Köstlichkeiten, am Nachmittag auch Kaffee und Kuchen.

traditioneller Weinfest-Montag

Auch am Montag, den 25.09. ist den ganzen Tag Festbetrieb. Ab 12 Uhr gibt es den traditionellen Mittagstisch. Gulasch mit Nudeln, Siedfleisch mit Meerrettich und Maultaschen stehen auf der Karte. Ab 14 Uhr unterhält dann der Musikalische Stammtisch 60+ des Gesangverein Eintracht Eisingen und die Linedancegruppe des Turnverein Eisingen.
Am Montag Abend ab 19:Uhr findet der traditionelle Holzsägewettbewerb statt, bei dem sich die Herren- und Mix-Mannschaften messen, wer schneller den Stamm durchgesägt bekommt. Musikalisch wird der Abend vom Musikverein Eisingen umrahmt.
An Allen Tagen hat das „Wengerthäusle“ und die Bar geöffnet.
Weitere Informationen auf www.mv-eisingen.de/weinfest-2017