Am Sonntag, den 09. Juli hat sich der Musikverein der Rassler-Sternwanderung zum 250-jährigen Goldstadtjubiläum angeschlossen. Wir haben die Strapazen der knapp 13 km langen Strecke und des Wetters auf uns genommen, um bei diesem wohl einmaligen Ereignis dabei zu sein. Unterwegs spielten wir natürlich immer mal wieder ein Lied, bevor wir dann mit Marschmusik durch die Pforzheimer Innenstadt und schlussendlich mit dem Badnerlied in den Stadtgarten einzogen. Wir möchten uns bei den Organisatoren, besonders unserer Wanderführerin Petra und unserer Dirigentin Conny bedanken. Bei allen Mitwanderen und Musikern die der Hitze getrotzt haben sowieso.

Absage Jahreskonzert „Vita Pro Musica“

Die Vorstandschaft des Musikverein Eisingen hat sich heute nach einigen intensiven Beratungen in den letzten Tagen dazu entschlossen, das für kommenden Sonntag, 21.11. geplante Jahreskonzert abzusagen. „Auch wenn eine Durchführung rechtlich möglich wäre, können wir in der aktuellen Lage kein unbeschwertes Konzerterlebnis bieten, weder Publikum noch uns als Musizierenden.“ Sagt der 1. Vorsitzende Mirko Karst zur Entscheidung  und bittet die rund 100 Menschen, die sich schon für das Konzert angemeldet hatten um Verständnis „Dieser Schritt ist uns alles andere als leichtgefallen, weshalb er nun auch so kurzfristig erfolgt“.

Der Musikverein Eisingen plant aktuell, das Konzert im kommenden Frühjahr nachzuholen, sofern es die Umstände dann zulassen. Ein genaues Datum oder ein Rahmen für den Ersatztermin steht noch nicht fest, wird aber frühest möglich bekannt gegeben.

Musikverein Eisingen / fpr

Jetzt useren Newsletter abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben: