in Kooperation mit der Modern Music School Eisingen/Bretten

mve_mmsBei den Musikwichteln werden Kinder zwischen 12 Monaten und 3 Jahre zusammen mit ihren Eltern an die Wahrnehmung von Musik herangeführt.

Auf spielerische Art und Weise musizieren wir zusammen mit den Eltern und singen Lieder. Körperspiele, die von Liedern und Reimen begleitet werden, unterstützen uns bei der Entdeckung des eigenen Körpers (z.B. Hände, Füße, Beine, Arme). Wir lernen erste Instrumente und ihren Klang kennen.

musikwichtelVom Begrüßungs- bis zum Abschlusslied wird jede Stunde mit Liedern, Fingerspielen, Kniereiter und Verse, Bewegungs- und Instrumentalspiel spannend gestaltet.

Durch die Beschäftigung mit Musik, Bewegung, Sprache und verschiedenen Materialien findet eine Förderung folgender Bereiche statt:

• die Entwicklung des Hörens, Sprechens und Verstehens
  • die sensomotorische Entwicklung
  • die Intelligenz
  • die Konzentrationsfähigkeit
  • die Kreativität
  • das Sozialverhalten.

Die Gruppe umfasst i. d. R. 8 Kinder mit je einem Elternteil und findet einmal wöchentlich (Schulferien ausgenommen) für die Dauer von 45 Minuten statt.

Lernen Sie die Musikwichtel bei einer Schnupperstunde kennen!

Am Dienstag 18.10. und 25.10. jeweils um 15:30 Uhr im Lindenhof, Pforzheimer Str. 4, können sie ganz unverbindlich die Musikwichtel kennenlernen und weitere Informationen erhalten.