Am 15. und 16. September öffnet wieder der Musikerbesen in der Hirtenstraße, denn es ist wieder Kelterfest. Zum 20. Mal bieten die örtlichen Vereine rund um die Kelter ein breites Angebot an Speißen, Getränken und natürlich jeder Menge Unterhaltung. Wie schon in den vergangenen Jahren richten wir einen gemütlichen Musikerbesen ein, dazu haben wir natürlich die Bar, den Pilsstand und den Stand des Jugendorchesters wo es Dosenwerfen und Waffeln geben wird.
auf der Speisekarte stehen in unserem Musikerbesen in diesem Jahr besondere Schmankerl: neben Linsen und Spätzle mit Saitenwurst und Schnitzel mit Kraut in diesem Jahr besonders leckere Rotwein-Kutteln mit Holzofenbrot.
Am Sonntag spielt das große Blasorchester ein Platzkonzert und unser Straßencafé lädt zum gemütlichen Nachmittag ein.
Daneben werden wir in diesem Jahr auch auf dem Fest Instrumente vorstellen und Informationen zur musikalischen Ausbildung beim Musikverein Eisingen geben.
Wir freuen uns schon darauf, sie bei uns begrüßen zu dürfen. Auf dem offiziellen Flyer sehen sie, wo sie uns finden, und was die anderen Vereine im angebot haben:
Über eventuelle Änderungen und mehr Details zu unserem Angebot werden wir sie hier stets zeitnah informieren.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Absage Jahreskonzert „Vita Pro Musica“

Die Vorstandschaft des Musikverein Eisingen hat sich heute nach einigen intensiven Beratungen in den letzten Tagen dazu entschlossen, das für kommenden Sonntag, 21.11. geplante Jahreskonzert abzusagen. „Auch wenn eine Durchführung rechtlich möglich wäre, können wir in der aktuellen Lage kein unbeschwertes Konzerterlebnis bieten, weder Publikum noch uns als Musizierenden.“ Sagt der 1. Vorsitzende Mirko Karst zur Entscheidung  und bittet die rund 100 Menschen, die sich schon für das Konzert angemeldet hatten um Verständnis „Dieser Schritt ist uns alles andere als leichtgefallen, weshalb er nun auch so kurzfristig erfolgt“.

Der Musikverein Eisingen plant aktuell, das Konzert im kommenden Frühjahr nachzuholen, sofern es die Umstände dann zulassen. Ein genaues Datum oder ein Rahmen für den Ersatztermin steht noch nicht fest, wird aber frühest möglich bekannt gegeben.

Musikverein Eisingen / fpr

Jetzt useren Newsletter abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben: