MONTAG 15.06. – VERNISSAGE

Marion Groetzki

 

Zur Eröffnung der Lindenhoftage findet am
Montag, 15.06.09 ab 18.30 Uhr
eine Vernissage der bekannten Eisinger Künstlerin Marion Groetzki statt, die sich mit Motiven aus der reichhaltigen Pflanzenwelt von beeindruckender Leuchtkraft und Farbigkeit in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht hat. Inzwischen hat sie das bisher bekannte Genre ergänzt durch gegenständliche Motive außerhalb der Pflanzenwelt. Momentan gehört unter anderem dem Thema Afrika ihre Leidenschaft. Einige Motive sind – neben Blumenbildern – im Lindenhof zu sehen.
Die Ausstellung ist auch am Mittwoch und Freitag ab 18.30 Uhr sowie am Sonntag ab 11.00 Uhr zu sehen, wobei die Künstlerin anwesend sein wird.

DIENSTAG 16.06. – OFFENE JUGENDPROBE

Als nächstes möchten wir Ihnen am
Dienstag, 16.06.09 von 18.00 – 19.30 Uhr
bei einer offenen Probe des Jugendorchesters unter seinem Dirigenten Christian Werner die Möglichkeit geben, einen Einblick in die Arbeit unserer jungen Musikerinnen und Musiker zu nehmen.

MITTWOCH 17.06. – BLOCKFLÖTEN UND GESANG

Weiter geht es am
Mittwoch, 17.06.09 ab 19.30 Uhr
Für diesen Tag haben wir ein kurzweiliges musikalisches Programm für Sie zusammengestellt – lassen Sie sich überraschen.
Wir freuen uns sehr, dass an diesem Abend auch die Chorgemeinschaft Eisingen mit ihrem kleinen Chor unter der Leitung von Frau Siegrun Stütz einige Stücke zum Besten geben wird.

FREITAG 19.06. – LESUNG UND MUSIK

Andreas Klotz

 

Ein weiterer Höhepunkt erwartet Sie am
Freitag, 19.06.09 ab 19.30 Uhr
Andreas Klotz ist in Eisingen aufgewachsen und lebt bereits seit vielen Jahren in Hamburg, wo er studierte und inzwischen als Naturkundler, Umweltpädagoge, Dozent und Autor seine Passion zum Beruf machte. Er liest aus seinem Buch “Im Zaubergewölbe der Stille”, das die Schilderung eines mehrmonatigen Aufenthalts an der mecklenburg-vorpommerschen Ostseeküste darstellt.
Der Musikverein Eisingen umrahmt diese Lesung mit Ensembles von Musikern des Blasorchesters.

SONNTAG 21.06. – PLATZKONZERT

Zum Abschluss laden wir Sie am
Sonntag, 21.06.09 ab 11.00 Uhr
zu einem Platzkonzert unseres Jugendorchesters und des Blasorchesters vor dem Lindenhof ein. Für Ihr leibliches Wohl sorgt dabei wie immer das bewährte MVE-Helferteam.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Absage Jahreskonzert „Vita Pro Musica“

Die Vorstandschaft des Musikverein Eisingen hat sich heute nach einigen intensiven Beratungen in den letzten Tagen dazu entschlossen, das für kommenden Sonntag, 21.11. geplante Jahreskonzert abzusagen. „Auch wenn eine Durchführung rechtlich möglich wäre, können wir in der aktuellen Lage kein unbeschwertes Konzerterlebnis bieten, weder Publikum noch uns als Musizierenden.“ Sagt der 1. Vorsitzende Mirko Karst zur Entscheidung  und bittet die rund 100 Menschen, die sich schon für das Konzert angemeldet hatten um Verständnis „Dieser Schritt ist uns alles andere als leichtgefallen, weshalb er nun auch so kurzfristig erfolgt“.

Der Musikverein Eisingen plant aktuell, das Konzert im kommenden Frühjahr nachzuholen, sofern es die Umstände dann zulassen. Ein genaues Datum oder ein Rahmen für den Ersatztermin steht noch nicht fest, wird aber frühest möglich bekannt gegeben.

Musikverein Eisingen / fpr

Jetzt useren Newsletter abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben: