Ausbildung

Der Einzelunterricht findet aktuell nach Absprache mit den Lehrern nach den geltenden Regelungen und Verordnungen statt.

Download Hygienekonzept Ausbildung

Orchesterproben

Das große Blasorchester probt ab dem 17.06.2021 wieder mit einem überarbeiteten Hygienekonzept und zu den aktuell gültigen Regelungen und Verordnungen. Deshalb proben wir, wie auch 2020 schon, bis auf weiteres in der Bohrrainhalle. Das Jugendorchester probt auch wieder, zur üblichen Zeit im Lindenhof.

Da die 7-Tage Inzidenz im Enzkreis unter 10 liegt und damit die Inzidenzstufe 1 der Corona-Verordnung des Landes Baden Württemberg gilt, ist der Punkt 5.3 (Schnelltestpflicht) aktuell nicht notwendig. Wir weisen aber darauf hin, dass freiwillige Selbst/Schnelltests die Sicherheit trotzdem erhöhen.

Download Hygienekonzept Orchester

Absage Jahreskonzert „Vita Pro Musica“

Die Vorstandschaft des Musikverein Eisingen hat sich heute nach einigen intensiven Beratungen in den letzten Tagen dazu entschlossen, das für kommenden Sonntag, 21.11. geplante Jahreskonzert abzusagen. „Auch wenn eine Durchführung rechtlich möglich wäre, können wir in der aktuellen Lage kein unbeschwertes Konzerterlebnis bieten, weder Publikum noch uns als Musizierenden.“ Sagt der 1. Vorsitzende Mirko Karst zur Entscheidung  und bittet die rund 100 Menschen, die sich schon für das Konzert angemeldet hatten um Verständnis „Dieser Schritt ist uns alles andere als leichtgefallen, weshalb er nun auch so kurzfristig erfolgt“.

Der Musikverein Eisingen plant aktuell, das Konzert im kommenden Frühjahr nachzuholen, sofern es die Umstände dann zulassen. Ein genaues Datum oder ein Rahmen für den Ersatztermin steht noch nicht fest, wird aber frühest möglich bekannt gegeben.

Musikverein Eisingen / fpr