Mit dieser Flötenschule macht den Kindern das Erlernen der Blockflöte richtig Spaß!

In kleinen, kindgerechten Lernschritten werden die ersten Griffe eingeführt. Noten- und Rhythmusspiele, Hör- und Denkaufgaben machen den Unterricht kurzweilig und motivieren die Kinder zum Üben. Die erfolgreiche und klar strukturierte Unterrichtsmethodik der Autorinnen in Harmonie mit einer ansprechenden Gestaltung der Heftseiten machen den Blockflötenspatz Band 1 und 2 zu einer besonderen Instrumentalschule!

Dieses Melodika-Lernbuch ist für Kinder im Vor- und Grundschulalter gestaltet mit

  • Kleinen, kindgerechten Lernschritten
  • Fröhlichen Liedern, die zum Üben einladen
  • Klatsch- und Trommelaufgaben
  • Großem Notenbild
  • Spannenden Spiel- und Suchaufgaben
  • Übungen zur rhythmischen Sicherheit
  • Liebevollen Illustrationen

Vermittelt werden

  • Tonraum c´ bis c´´
  • Rhythmusempfinden durch Sprache / Singen / Bodypercussion
  • Feinmotorische Fähigkeiten
  • Die Grundlagen zum leichten Übergang auf weiterführende Tasteninstrumente Eltern und
    Lehrkräfte erhalten hilfreiche Vorschläge zur Umsetzung der methodischen Schritte

 

(Quelle: http://schuh-verlag.de/index.php/produkte/blockfloetenschule/der-blockfloetenspatzhttp://schuh-verlag.de/index.php/produkte/melodikaschule/der-kleine-tastenkoenig)

Absage Jahreskonzert „Vita Pro Musica“

Die Vorstandschaft des Musikverein Eisingen hat sich heute nach einigen intensiven Beratungen in den letzten Tagen dazu entschlossen, das für kommenden Sonntag, 21.11. geplante Jahreskonzert abzusagen. „Auch wenn eine Durchführung rechtlich möglich wäre, können wir in der aktuellen Lage kein unbeschwertes Konzerterlebnis bieten, weder Publikum noch uns als Musizierenden.“ Sagt der 1. Vorsitzende Mirko Karst zur Entscheidung  und bittet die rund 100 Menschen, die sich schon für das Konzert angemeldet hatten um Verständnis „Dieser Schritt ist uns alles andere als leichtgefallen, weshalb er nun auch so kurzfristig erfolgt“.

Der Musikverein Eisingen plant aktuell, das Konzert im kommenden Frühjahr nachzuholen, sofern es die Umstände dann zulassen. Ein genaues Datum oder ein Rahmen für den Ersatztermin steht noch nicht fest, wird aber frühest möglich bekannt gegeben.

Musikverein Eisingen / fpr