Du spielst ein Instrument und hast Lust, gemeinsam zu musizieren? Dann werde Teil unseres Jugendorchesters des Musikvereins Eisingen und lerne neue JungmusikerInnen kennen! Wir bieten dir die Möglichkeit, dich musikalisch weiterzubilden und den Spaß an der Musik mit anderen engagierten JungmusikerInnen zu teilen.

Neben der Probenarbeit, welche dienstags von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr im Lindenhof in Eisingen stattfindet, haben wir jährliche Auftritte wie die Jugendweihnachtsfeier oder Platzkonzerte, um die erprobten Musikstücke zu präsentieren. Ausflüge, Grillfeste oder andere gemeinsame Aktivitäten kommen bei uns natürlich auch nicht zu kurz, denn die Gemeinschaft spielt neben der Musik eine ebenso wichtige Rolle.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich gerne unter einer der  folgenden Adressen:

 – Jugenddirigent Sascha Widmann: sascha.widmann@gmx.de

– Jugendleiter Robin Böhringer: 0151 5548 0709/ robin.boehringer@t-online.de

– Jugendleiterin Paula Bauer: 0157 7544 9665/ paula.bauer1@t-online.de

MVE/pba

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Absage Jahreskonzert „Vita Pro Musica“

Die Vorstandschaft des Musikverein Eisingen hat sich heute nach einigen intensiven Beratungen in den letzten Tagen dazu entschlossen, das für kommenden Sonntag, 21.11. geplante Jahreskonzert abzusagen. „Auch wenn eine Durchführung rechtlich möglich wäre, können wir in der aktuellen Lage kein unbeschwertes Konzerterlebnis bieten, weder Publikum noch uns als Musizierenden.“ Sagt der 1. Vorsitzende Mirko Karst zur Entscheidung  und bittet die rund 100 Menschen, die sich schon für das Konzert angemeldet hatten um Verständnis „Dieser Schritt ist uns alles andere als leichtgefallen, weshalb er nun auch so kurzfristig erfolgt“.

Der Musikverein Eisingen plant aktuell, das Konzert im kommenden Frühjahr nachzuholen, sofern es die Umstände dann zulassen. Ein genaues Datum oder ein Rahmen für den Ersatztermin steht noch nicht fest, wird aber frühest möglich bekannt gegeben.

Musikverein Eisingen / fpr

Jetzt useren Newsletter abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben: