Bericht über die Mitgliederversammlung 2010

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung im Lindenhof konnte der 1. Vorsitzende Jürgen Kunzmann 40 Mitglieder sowie Herrn Bürgermeister Roland Bauer begrüßen. Nach der musikalischen Eröffnung durch ein Blechbläserquartett und der Totenehrung folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden. Er fasste nochmals die zahlreichen Veranstaltungen des MVE im vergangenen Jahr im Ort zusammen und ging auf das Ausscheiden von Dirigent Johannes Kurz im Frühjahr und den Wechsel zum neuen Dirigenten Alexander Weber im September ein.

Der 2. Vorsitzende Mirko Karst zählte dann die musikalischen Aktivitäten und Auftritte im vergangen Jahr auf – insgesamt 22 mal war der MVE im Einsatz, davon waren drei Auswärtsauftritte.

Kassiererin Astrid Schuch erläuterte anschließend die Beträge der Bestands- und Bankkonten und gab bekannt, dass erfreulicherweise im vergangenen Jahr auch Verbindlichkeiten getilgt werden konnten. Sie berichtete weiterhin detailliert über den ideellen Bereich, die Vermögensverwaltung, den Zweckbetrieb und den wirtschaftlichen Zweckbetrieb, und über die Ergebnisse der einzelnen Veranstaltungen.
Die Kassenprüfer bescheinigten Astrid Schuch eine hervorragende Kassenführung und schlugen der Versammlung die Entlastung des Kassiers vor, die auch einstimmig erteilt wurde.

Astrid Schuch berichtete anschliessend auch über die Jugendarbeit: zur Zeit sind 61 Kinder in der Ausbildung und das Jugendorchester besteht aus 35 Jugendlichen. 2009 gab es an Aktivitäten für die Jugend ein Bouleturier, das Probenwochenende in Beuren, das Jugendkonzert, sowie Auftritte beim Weinfest und bei der Musik unterm Tannenbaum. Für 2010 wurden die Planungen für die musikalische Weiterentwicklung des Jugendorchesters mit Lehrgängen und Prüfungen vorgestellt.

Für die nun anstehenden Wahlen wurde Herr Bürgermeister Roland Bauer zum Wahlleiter gewählt, der sich zunächst beim Musikverein Eisingen für die Aktivitäten in der Gemeinde bedankte.
Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig und Herr Bauer konnte zügig die Neuwahlen durchführen.
Als 2. Vorsitzender wurde Mirko Karst ebenso wiedergewählt wie Astrid Schuch als Kassiererin.
Als Beisitzer wurden Michael Schickle, Harald Bauer, Heiko Genthner und Helmut Gerhäuser wiedergewählt und als neuer Beisitzer wurde Markus Oser gewählt.
Frederik Pross, der bisher als Beisitzer im Vorstand tätig war, wurde zum Jugendleiter gewählt, und Lisa Beck wurde stellvertretende Jugendleiterin.
Abschliessend wurde Renate Dawo-Kunzmann noch als Kassenprüferin wiedergewählt.

Unter dem Punkt Anträge trug die Verwaltung die notwendige Anpassung an gesetzliche Änderungen vor. Diesem Antrag wurde einstimmig zugestimmt.
Zum Abschluss wurde unter Punkt Verschiedenes noch über Änderungen im Bereich der Ehrungen gesprochen, und Jürgen Kunzmann bedankte sich bei Carmen Ritzmann nochmals für das schnelle Aushelfen als Dirigentin im vergangenen Jahr.

MVE – Ger.

no images were found