MONTAG 15.06. – VERNISSAGE

Marion Groetzki

Zur Eröffnung der Lindenhoftage findet am
Montag, 15.06.09 ab 18.30 Uhr
eine Vernissage der bekannten Eisinger Künstlerin Marion Groetzki statt, die sich mit Motiven aus der reichhaltigen Pflanzenwelt von beeindruckender Leuchtkraft und Farbigkeit in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht hat. Inzwischen hat sie das bisher bekannte Genre ergänzt durch gegenständliche Motive außerhalb der Pflanzenwelt. Momentan gehört unter anderem dem Thema Afrika ihre Leidenschaft. Einige Motive sind – neben Blumenbildern – im Lindenhof zu sehen.
Die Ausstellung ist auch am Mittwoch und Freitag ab 18.30 Uhr sowie am Sonntag ab 11.00 Uhr zu sehen, wobei die Künstlerin anwesend sein wird.

DIENSTAG 16.06. – OFFENE JUGENDPROBE

Als nächstes möchten wir Ihnen am
Dienstag, 16.06.09 von 18.00 – 19.30 Uhr
bei einer offenen Probe des Jugendorchesters unter seinem Dirigenten Christian Werner die Möglichkeit geben, einen Einblick in die Arbeit unserer jungen Musikerinnen und Musiker zu nehmen.

MITTWOCH 17.06. – BLOCKFLÖTEN UND GESANG

Weiter geht es am
Mittwoch, 17.06.09 ab 19.30 Uhr
Für diesen Tag haben wir ein kurzweiliges musikalisches Programm für Sie zusammengestellt – lassen Sie sich überraschen.
Wir freuen uns sehr, dass an diesem Abend auch die Chorgemeinschaft Eisingen mit ihrem kleinen Chor unter der Leitung von Frau Siegrun Stütz einige Stücke zum Besten geben wird.

FREITAG 19.06. – LESUNG UND MUSIK

Andreas Klotz

Ein weiterer Höhepunkt erwartet Sie am
Freitag, 19.06.09 ab 19.30 Uhr
Andreas Klotz ist in Eisingen aufgewachsen und lebt bereits seit vielen Jahren in Hamburg, wo er studierte und inzwischen als Naturkundler, Umweltpädagoge, Dozent und Autor seine Passion zum Beruf machte. Er liest aus seinem Buch „Im Zaubergewölbe der Stille“, das die Schilderung eines mehrmonatigen Aufenthalts an der mecklenburg-vorpommerschen Ostseeküste darstellt.
Der Musikverein Eisingen umrahmt diese Lesung mit Ensembles von Musikern des Blasorchesters.

SONNTAG 21.06. – PLATZKONZERT

Zum Abschluss laden wir Sie am
Sonntag, 21.06.09 ab 11.00 Uhr
zu einem Platzkonzert unseres Jugendorchesters und des Blasorchesters vor dem Lindenhof ein. Für Ihr leibliches Wohl sorgt dabei wie immer das bewährte MVE-Helferteam.